Familylife

Familylife · 07. Oktober 2018
Leider sind wir jetzt bald schon wieder seit zwei Wochen zuhause. Die drei Wochen auf Karpathos sind so schnell vergangen, unglaublich. Wir sind am 04.09. gestartet und hatten eigentlich die ganze Zeit über, bis auf eine kleine Ausnahme, bestes Wetter die ganze Zeit über. Es ist um diese Zeit, im Herbst, nicht mehr ganz so heiß dort, gerade eine angenehme Temperatur, ohne das man das Gefühl hat zu verbrennen. Also für Kinder bzw. hitzeempfindliche Menschen genau richtig. Karpathos ist eine...
Familylife · 09. September 2018
Hallöchen! Ja, die Zeit vergeht schnell, jetzt sind wir bald schon wieder eine Woche hier in Griechenland. Letzten Dienstag ist der kleine Jonas zum ersten Mal mit einem Flugzeug geflogen. Wir mussten schon um 3.30 aufstehen um pünktlich unseren Flug zu erreichen, daher war er dementsprechend recht bald müde, aber trotzaltem muss man sagen, er war ausgesprochen gut aufgelegt, für diese Tageszeit. Direkt vor dem Flug habe ich ihm, auf Anraten des Kinderarztes, bereits Nasentropfen und einen...
Familylife · 26. August 2018
Es war Freitag. Für mich war es ein super Tag, ich war gut drauf und entspannt. Vormittags waren wir auf dem Spielplatz und haben vorher noch eine große Runde mit meinem Wagen gedreht. Nachmittags waren wir zu Besuch bei der Oma meiner Mama, sie sagen immer "Das ist die Urli-Oma", keine Ahnung was das sein soll, aber gut ich nenn sie jetzt mal auch so. Urli klingt ja lustig :D Na auf jeden Fall, gibt mir die immer Kekse, wenn ich zu Besuch komme. Also ich kann schon mal sagen, die Verpflegung...
Familylife · 19. August 2018
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich am Donnerstag den 16.08.2018 ein Jahr alt geworden. Endlich! Ich sag euch, dass war schon ein sehr anstrengendes Jahr, ich musste soviel lernen, ich bin ja teilweise nicht mehr nachgekommen! Echt, eine mühsame Geschichte! An meinem Geburtstag waren ja alle völlig aus dem Haus, ich muss sagen, ich selbst hab mir da garnicht soviel angetan und gut war es, wie sich dann herausgestellt hat. Ihr müsst euch vorstellen, ich bekam am besagten...
Familylife · 12. August 2018
Hallöchen! Ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche?! Also meine war ganz gut, kann ich euch sagen. Ich war die letzten zwei Tage bei den Eltern von meinem Papa, bei Oma und Opa, um es auf den Punkt zu bringen. Wir hatten einen ganz schönen Spaß, nachdem es so heiß war, waren wir am ersten Tag gleich ein paar Mal im großen Pool schwimmen. Der ist ganz schön groß, kann ich euch sagen, den Weg alleine raus würde ich nicht finden. Aber das ist eigentlich eh nicht notwendig, es lässt mich...
Familylife · 11. August 2018
... und die OP-Türen gingen zu und ich sah meinen Mann nicht mehr. Ich war jetzt auf mich alleine gestellt, zumindest für den Moment. Ein netter Pfleger hat mir vom normalen Bett auf die OP-Liege geholfen.Bekam mein Op-Gewand angezogen und dann wurde ich in den OP geschoben. Dort musste ich mich gerade aufsetzen, denn sie wollten mir die PDA (Kreuzstich) geben. In dem Moment bekam ich aber noch eine Wehe, ich sagte dem Arzt sofort, dass er warten müsse, dass ich eine Wehe hätte und nicht...
Familylife · 08. August 2018
Hallöchen da bin ich wieder! Hab eh schon darauf gewartet mich wieder bei euch melden zu können. Die letzten Tage waren schon recht lustig, also für mich schon, ich glaub nur meine Mama war ein paar Mal garnicht so begeistert. Versteh ich zwar nicht, denn ich fand es eigentlich ganz lustig. Also lasst mich erzählen. Meine Eltern haben mir, vor Kurzem ein kleines Mini-Pool gekauft, damit ich mich abkühlen kann und in diesem Plastikteil sitzen kann, ohne das ich jemanden nerven muss weil mir...
Familylife · 05. August 2018
Hallo ihr da draußen! Meine Mama hat vor ein paar Wochen ihren eigenen Blog gestartet. Sie erzählt euch was übers Kochen und Backen und erzählt euch so, wie ihre Erfahrungen mit mir und ihrem neuen Leben als meine Mama so sind. Da hab ich mir jetzt mal so gedacht, als ich in meinem Laufgitter gesessen bin und meine Mama in der Küche wiedermal einen Kuchen gebacken hat - ich hab doch wohl auch genug zu erzählen! Ich bin noch nicht so lange hier, wo ich vorher war weiß ich nicht, aber...
Familylife · 02. August 2018
Das letzte Mal hab ich euch erzählt wie alles angefangen hat, mit unserem kleinen Zwerg. Am 16.08.2017 um 16.50 hat er das Licht der Welt erblickt. Der Weg bis dahin war etwas beschwerlich. Vergessen werde ich diesen Tag und die Empfindungen wohl nie. Es hat um 1.45 in der Nacht begonnen. Ich wurde munter, weil ich so eine Art Bauchschmerzen hatte, ich wusste ja nicht wie genau Wehen sich anfühlen, ich hatte ja auch nie welche. Nachdem ich aber schon 2 Tage nach dem errechneten Geburtstermin,...
Familylife · 28. Juli 2018
Ich möchte unter Rubrik Familylife mit einem Thema,in mehreren Abschnitten, starten, dass sich mit den Gefühlen, Erfahrungen einer Mama auseinandersetzt. Wie es sich anfühlt, was sich alles dadurch verändert hat, wie man den Alltag meistert und wie so die Gefühlswelt einer jungen Mama aussehen kann. Beginnen wir am Anfang. Die Schwangerschaft. In unserem Fall, war es kein steiniger Weg um schwanger zu werden. Aber mit Beginn der Schwangerschaft hat es eigentlich dann sofort angefangen,...

Mehr anzeigen