· 

Malakofftorte

Ein Klassiker unter den Torten! Viele Rezepte arbeiten mit einer Buttercreme, dieses Rezept jedoch für all diejenigen die mit der Buttercreme oft ihre Probleme haben bzw. für alle die ein schnelles Rezept brauchen. 

Was wir brauchen: 

1 Patisseriecreme (im Kühlregel) 

1 Qimiq Classic 

2 EL Rum 

2 cl Amaretto

80 g Zucker 

50g geriebene Mandeln 

2 Pkg Biskotten 

ca 150ml Milch 

 

Zuerst die Milch mit dem Rum und 1 EL Zucker vermischen. Anschließend wird die Patisseriecreme solange geschlagen bis sie die gewünschte Konsistenz hat. Das Qimiq wird dann hinzugegeben und nochmal kurz geschlagen. Die Mandeln, den Amaretto sowie den Zucker beimengen und abermals gut durchmixen. Soweit waren das schon die notwendigen Vorarbeiten. Jetzt wird eine Tortenform mit in Milch getränkten Biskotten ausgelegt, anschließend kommt die erste Schicht der Creme darüber, dann wieder eine Lage der Biskotten und wieder Creme usw. die letzte Schicht sollte Creme sein. 

Jetzt kann man die Torte eigentlich nach Belieben verzieren wenn man mag. Ich habe einfach eine fertige Glasur warm gemacht und einfach ein paar Biskotten in der Mitte zerbrochen und eine Seite in die Schokolade getaucht. 

Die Torte muss jetzt ca. für 4 Stunden kalt gestellt werden. 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und einen guten Appetit :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0