· 

(Vollkorn-)Spaghetti Carbonara

Für die Nudel-Liebhaber unter euch, hab ich heute die Vollkornversion der Spaghetti Carbonara. 

Was wir brauchen: 

ca.200g Vollkornspaghetti

1 Zwiebel 

250ml Schlagobers 

ca. 100g Speckwürfel 

1 Ei 

Petersilie 

Salz und Pfeffer 

 

Die Nudeln nach Packungsanleitung al dente kochen. Währenddessen den Zwiebel schälen und klein würfelig schneiden. Den Schlagobers mit der Petersilie und dem Ei verquirln und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Der Zwiebel. und die Speckwürfel werden dann mit etwas Öl in einer Pfanne angebraten. Wenn die Nudeln fertig sind, werden diese zu den Speck/Zwiebel-Würfeln hinzugegeben und gut durchgemischt. Dann wird der Schlagobers darüber geleert und bei mittlere Temperatur, solange ständig umgerührt, bis der Schlagobers eindickt und sich gut mit den Nudeln verbunden hat. Aber vorsichtig, den Ofen nicht zu heiß aufdrehen und wirklich ständig umrühren, sonst kann es sein, dass das Ei stockt und dann hast du eine Eierspeise ;) 

Ich wünsche euch gutes Gelingen ! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0