· 

Bunter Nudelsalat

Auf einer Party darf er nicht fehlen- der Nudelsalat! Aber auch, wenn gerade keine Party ansteht, ist es ein tolles Gericht für die ganze Familie, für Klein bis Groß.

Was wir brauchen: (für ca.6 Portionen)

250g Erbsen 

1 Dose Mais 

1 Bund Jungzwiebel 

1 Paprika 

500g Krakauer(Wurst) 

500g Käse 

ca.500g Nudeln (Maschen, Hörnchen etc.) 

Für die Marinade: 

250ml Wasser 

4 TL Zucker

5 TL Salz 

6 EL Essig 

3 Pkg Jogonaise 

1 Bacher Creme fraiche

 

Die Erbsen kurz im heißen Wasser kochen, außer ihr nehmt Erbsen außer der Dose. Die restlichen Zutaten, die Wurst, den Käse, Jungzwiebel, Paprika klein würfelig schneiden. 

Die Nudeln laut Anleitung auf der Packung kochen. Alle Zutaten werden dann in einer großen Schüssel miteinander vermengt . 

Für die Marinade, das Wasser mit Zucker,Salz, Essig gut durchrühren gegebenenfalls noch selbst abschmecken. 

Die Creme fraiche, die Jogonaise und die Marinade über dem Salat verteilen und gut durchmischen. Zum Ende nochmals (falls notwendig und gewünscht) mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Schon kann die Party steigen :) Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0