· 

Jonas Welt' Teil 2

Hallöchen da bin ich wieder! Hab eh schon darauf gewartet mich wieder bei euch melden zu können. 

Die letzten Tage waren schon recht lustig, also für mich schon, ich glaub nur meine Mama war ein paar Mal garnicht so begeistert. Versteh ich zwar nicht, denn ich fand es eigentlich ganz lustig.

Also lasst mich erzählen.

Meine Eltern haben mir, vor Kurzem ein kleines Mini-Pool  gekauft, damit ich mich abkühlen kann und in diesem Plastikteil sitzen kann, ohne das ich jemanden nerven muss weil mir heiß ist. Macht mir echt toll Spaß, das kann ich euch sagen. Mama und Papa geben mir auch immer viel Spielzeug in das Plastik-Teil, aber irgendwie denk ich mir, es gibt ja auch noch andere Sachen die hier herum liegen, warum darf ich die nicht haben ?! Ich mein, der Baumstamm (gehört eigentlich unserem Hündchen) schaut doch auch recht dufte aus. Ich krabble dann immer dort hin, nur leider entdecken sie mich meistens, bevor ich den Baumstamm ausprobieren kann. Ich sag euch, das ist echt mühsam! Ich krabble eh schon so schnell und genauso schnell packt mich wer und setzt mich wieder zurück, echt, das hier ist ja ein richtiges Hamsterrad. Hin und Her. 

Ich sitze dann so und überlege, was ich machen kann, damit das Ganze hier noch spaßiger wird und während ich so überlege, spüre ich das es in meinem Magen zu krummeln beginnt. Oh oh ich denke ich muss mal und das sofort. Ich versuche auf mich aufmerksam zu machen "lalaleidili,jeijaiei!". Mann, hören und verstehen mich die denn nicht ?! Keine Reaktion. Meine Mama sagt nur "Sei jetzt brav und spiel dich!" Na ist die lustig ? Ich versuche ihr grad zu erklären, dass wir hier gleich ein großes Problem haben und sie sagt mir, ich soll mich schön spielen?! Hallo ich muss mal! Tjaaa und dann war es schon zu spät, es ist einfach raus geflutscht und schwimmt jetzt hier herum. Dann versuche ich halt noch, das Ding einzufangen, damit es nicht gar so peinlich für mich wird und was passiert dann ?! In der Sekunde sieht meine Mama was passiert ist und fängt mit mir zu schimpfen an, weil ich das Ding rein gemacht habe und weil ich auch noch versuche es zu fangen. Hallo ?! Was glaubt die Mama, das ich damit spielen wollte? Ich bin ja kein Schweindl, wollte es ihr ja nur einfangen, damit sie nicht so viel Arbeit hat und das Ding nicht angreifen muss. 

Ich sag euch, manchmal verstehen die mich nicht und denken Sachen, da würde ich niemals darauf kommen. Wir hätten uns die ganze äußerst peinliche Situation sparen können, hätte mir mal jemand zugehört :D 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    renate (Mittwoch, 08 August 2018 22:07)

    ja das ist ja eine richtig tolle geschichte.,so richtig zum lachen,,,,ja wenn mama die sprache nicht kennt dann passiert schon mal was,,,fand diese geschichte v.klein jonas so richtig töll