· 

Einfacher Schokogugelhupf

Wenn man für die Kaffeestunde einmal etwas schnelles ist das genau das Richtige! 

Was wir brauchen: 

1 Becher Jogurt oder Sauerrahm 

1 Becher Mehl 

1 Becher Kakaopulver 

1 Becher geriebene Nüsse 

1 Becher Staubzucker 

1 Pkg. Backpulver 

3 Eier 

1/2 Becher Öl 

 

Zubereitung:

Alle Zutaten werden gut miteinander verrühren und der Teig ist schon fertig! 

Welche Backform ihr wählt bleibt euch überlassen, ich wechsle meistens zwischen Rehrücken und Gugelhupfform. Die Backform solltet ihr einfetten und vielleicht ein paar Semmelbrösel "durchlaufen" lassen, dann bleibt der Kuchen nicht kleben.

Dann ab damit in den Backofen für ca. 45min bei 175-180°. Am Besten zum Ende die Stricknadelkontrolle durchführen, wenn noch Teig auf der Stricknadel klebt, braucht er noch ein paar Minuten. 

Guten Appetit :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0