· 

LachsFisolenKartoffel-Eintopf

Heute möchte ich euch mit einem einfachen und schnellen Gericht für Kleinkinder inspirieren und zum nachmachen ermutigen. 

Dafür brauchen wir: 

5-6 Kartoffeln

ca. 500g TK-Fisolen (wer keine frischen zu Hand hat) 

2 Wildlachsfilet ( TK oder frisch) 

5 EL Mehl

1/2 Becher Sauerrahm 

etwas Salz, Dille, Suppengewürz nach Geschmack 

Zubereitung:

Die Kartoffel schälen und in kleine Würfel schneiden und in einen Topf geben. Wasser hinzugeben, so viel das die Kartoffeln schwimmen. Die Fisolen können gleich zu den Kartoffelwürfeln mit in den Topf. Mit Salz und Suppengewürz etwas würzen.In etwa 20-30 köcheln lassen, bis die Kartoffeln und Fisolen weich sind. 

Für die Bindung etwa einen halben Becher Sauerrahm, die 5 EL Mehl mit etwas Wasser glatt rühren und mit einem Schneebesen unter ständigen Rühren unterheben. 

Jetzt finden noch die Wildlachsfilets ihren Weg in den Topf. Die Filets würfelig schneiden und dazugeben und noch etwas zusammen köcheln lassen ( Lachs braucht nicht solange). 

Am Ende nochmals mit Salz, Dille und vl etwas Suppengewürz abschmecken. 

Und schon ist ein tolles Mittagessen für eure Kleinen fertig! KleinerTipp: Das Gericht eignet sich super zum einfrieren!

Wünsche euren Kleinen einen guten Appetit :) 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0